Kompetenznetzwerk
Informationstechnologie zur Förderung der
Integration von Menschen mit Behinderungen
Tätigkeitsbereiche

Tagung und Buch zur Tagung "Was bringt uns die UN-Behindertenrechts-Konvention in OÖ?"

 

Gestaltung der inhaltlichen Barrierefreiheit der vom Land OÖ organisierten und durchgeführten Tagung.

Auftraggeber:

Land OÖ

Inhalt:

Im Mai 2013 hat im Ursulinenhof die Tagung „Was bringt uns die UN-Behindertenrechts-Konvention in Oberösterreich?“ stattgefunden. Bei dieser Tagung wurde zur UN-Behindertenrechts-Konvention und ihren Auswirkungen in Oberösterreich gearbeitet. Neben hochkarätigen Vorträgen, Podiumsdiskussionen und einem Theaterstück gab es auch 24 Arbeitsgruppen zu den Themen Bildung, Freizeit, Arbeit und Wohnen.

Für die Gestaltung der inhaltlichen Barrierefreiheit wurden beispielsweise die Einladung, das Anmeldeformular, Wegweisungen und das Programm in Leicht Lesen zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gab es leicht verständliche Zeichenprotokolle, Schulungen und vieles mehr.

Die Inhalte der Tagung wurden nun auch in einem Buch zusammengefasst und in Leicht Lesen veröffentlicht.

Barrierefreies PDF-Dokument: Buch zur Tagung "Was bringt uns die UN-Behindertenrechts-Konvention in OÖ?"



< zurück